Jugend

  • Power Girls
  • Power Boys im Wald
  • Help-Point
  • PACE-Leiterkurse

Power Girls

Diakonische Mitarbeiterin

Alle POWER Girls treffen sich jeden 2. Freitag im Monat im Jugendraum der reformierten Kirche in Meggen um 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr (ausser in den Schulferien).

Wenn du ein POWER Girl bist oder werden möchtest, dann komm bei uns vorbei! Wir machen das, was Girls gerne machen und entscheiden gemeinsam, wie unser Programm aussehen soll. Das Nachtessen bereiten wir jeweils miteinander zu.

Die Leiterinnen Silvia Widisen und Petra Schallow-Müller begleiten die POWER Girls vor Ort. Komm vorbei und schnuppere doch mal bei uns rein! Das Angebot ist kostenlos, auch für Nichtreformierte.

Anmeldung jeweils bis Donnerstagabend vor dem POWER Girls-Abend unter Telefon 041 370 49 61 oder per SMS an 078 708 86 23 an Petra Müller.

Power Boys im Wald

Diakonische Mitarbeiterin

Alle POWER BOYS ab 10 Jahren treffen sich einmal im Monat im Meggerwald (Parkplatz Restaurant Schönau) ab 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr (ausser in den Schulferien).
Wir erkunden den Meggerwald mit diversen Aktivitäten und essen immer gemeinsam. Das Abendessen wird offeriert.

Die Naturpädagogin und Leiterin Petra Müller begleitet die POWER Boys vor Ort. Komm vorbei und schnuppere doch mal bei uns rein! Das Angebot ist kostenlos, auch für Nichtreformierte.

Anmeldung jeweils bis Donnerstagabend vor dem POWER Boys Abend unter
Telefon 041 370 49 61 oder per SMS an 078 708 86 23 an Petra Müller.

Wir freuen uns auf Euch
Rolli, Chrigu und Petra

Help-Point

Diakonische Mitarbeiterin

Suchst du Rat?
Bist du in einer schwierigen Lebenssituation?
Brauchst du Unterstützung?
Oder möchtest du ein offenes Ohr finden für dein Anliegen?

Was du mir anvertraust, bleibt unter uns und erfährt niemand anderes.
Ruf mich an oder schreib mir eine SMS unter 078 708 86 23 oder ein Mail unter . Gerne können wir einen Termin vereinbaren (auch am Abend) und uns in meinem Büro im Zentrum Teufmatt treffen.
Es gibt immer einen Weg aus problematischen Situationen und du bist nicht alleine.

PACE-Leiterkurse

Diakonische Mitarbeiterin

„Gehe Schritte in die Verantwortung, nutze die Chance!“
PACE ist…
…ein dreiteiliges Kurssystem zur Befähigung junger LeiterInnen, kostenlos und ein Angebot der reformierten Landeskirche

PACE-Kurse 1 und 2 werden mit einer Kursbestätigung anerkannt, PACE-Kurs 3 wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Dieses Angebot wird laufend durchgeführt. Wenn du Interesse hast, dich in unseren diversen Gruppen als MitleiterIn einzubringen und damit Mitverantwortung zu übernehmen wie z. B. im Kindersommerlager Adligenswil oder bei den POWER GIRLS, Kinderkirche oder auch in einem Konfirmandenlager, dann melde dich telefonisch bei der Jugendarbeiterin Petra Müller oder per SMS unter 078 708 86 23 oder per Mail an .